Motorsport

3. Histo-Revival in Nördlingen

Bild: pixabay
Die bereits dritte Auflage des Histo-Revivals auf dem Flugplatz in Nördlingen geht am Freitag, 29. April, an den Start. Insgesamt sind 50 historische Renn- und Sportwagen gemeldet.

In verschiedenen Gruppen gehen die Fahrzeuge an den Start. Los geht es nach einem letzten Fahrerbriefing gegen 09:00 Uhr. Alfa Romeo, Maserati, Ferrari, Porsche, BMW, Chevrolet u.v.a. gibt es zu sehen. Eine separate Formel-Gruppe ist auch am Start. Vier Läufe á 20 Minuten können alle Teilnehmer*innen absolvieren. Das Fahrerlager ist ohne Eintrittspreis zu besuchen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die ersten Teilnehmer*innen reisen bereits am Donnerstagabend mit dem Wohnmobil an und bringen ihr Fahrzeug auf dem Anhänger mit. Aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz werden Gäste erwartet. Ganz im Stil der früheren Flugplatzrennen findet das Histo-Revival statt.

Der Flugplatz bietet ideale Voraussetzungen. Das Gelände steht der Veranstaltung in Gänze zu Verfügung und die gesamte asphaltierte Fläche neben der Startbahn bildet das offene Fahrerlager. Veranstalter Jo Dornhofer ist froh, endlich wieder auch Besucherinnen und Besucher begrüßen zu können.

Alle sind herzlich willkommen, es gibt keinerlei Corona Auflagen. Die Anmeldung ist unter www.sec-sportevents.com möglich. (pm)