Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Donau-Ries (OBA)

Ehrenamtliche Helfer*innen für inklusive Quad-Tour gesucht

Bild: pixabay
In diesem Jahr findet wieder die Quad-Tour der Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Donau-Ries (OBA) statt. Aktuelle werden Ehrenamtliche gesucht, die die Quad-Tour unterstützen möchten.

Nach einer coronabedingten Pause veranstaltet die Offene Behindertenarbeit der Lebenshilfe Donau-Ries (OBA) in diesem Jahr wieder die beliebte Quad-Tour. Am 03. September 2022 treffen sich passionierte Quadfahrerinnen und Quadfahrer in Wemding und ermöglichen gemeinsam Menschen mit Behinderung eine Fahrt mit dem Quad.

Milena Oefele, die Koordinatorin der OBA, berichtet: „Die Vorfreude auf die Quad-Tour ist schon jetzt riesig! Die Fahrt mit dem Quad ist für die Teilnehmenden ein tolles Erlebnis. Deshalb wollen viele Personen bei der Quad-Tour dabei sein. Wir möchten allen eine Teilnahme ermöglichen und sind daher auf der Suche nach weiteren Quad-Begeisterten, die Lust haben, mit ihrem Quad bei der Tour mitzufahren. Alternativ wäre die Teilnahme auch mit einem Motorrad mit Beiwagen möglich.“

Interessierte, die die Quad-Tour der Lebenshilfe unterstützen wollen, können sich direkt bei Milena Oefele unter 09081 / 2901417 oder per Mail an m.oefele@lhdon.de melden. Die Veranstaltung wird durch den Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Quad-Fans ermöglicht. Außerdem unterstützen die Sparkasse Donauwörth, die Bissinger Auerquelle, das Sanitätshaus Feix und die Verwaltungsgemeinschaft Wemding die Tour. (pm)