Fasching

Die Narren regieren in Mertingen

Am 11.11 eröffneten die Mertinger Faschingsfreunde die närrische Zeit und präsentierten ihr Kinderprinzenpaar. Auf dem Bild zu sehen (von links): Josi Schwarz, Hofmarschall-Azubine, Luna Bläßing, Kinderhofmarschallin, Prinzessin Stella I., Prinz Sebastian II., Sandra Hurler, Hofmarschallin und Bürgermeister Veit Meggle. Bild: Jenny Wagner
Die Mertinger Faschingsfreunde läuteten am Freitag, 11. November die närrische Zeit ein. Das Motto dieser Saison: "Schneegestöber - Eiskristalle weit und breit, die Mertinger Faschingsfreunde sind für die frostige Zeit bereit."

Die Faschingsfreunde Mertingen haben zur Eröffnung der fünften Jahreszeit geladen und viele Narren sind der Einladung gefolgt. Nach zweijähriger coronabedingter Pause war es kein Wunder, dass die Aula der Grundschule bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Hofmarschallin Sandra Hurler führte gemeinsam mit Kinderhofmarschallin Luna Bläßing und Hofmarschall-Azubine Josi Schwarz souverän durch den kurzweiligen Abend. Das Trio präsentierte dem Publikum die rund 80 Tänzerinnen und Tänzer, die in dieser Saison für die Showsternchen, die Dance Stars, die Teeny Garde, die Prinzengarde und für den Showtanz auftreten. Für ihr langjähriges Engagement als aktive Tänzer*innen wurden zudem 23 Mitglieder mit einem Abzeichen des "Bund Deutscher Karneval e.V." von Präsidentin Corinna Wiedermann geehrt.

Nachdem das Kinderprinzenpaar der vergangenen Saison - Prinz Niklas I. (Burger) vom Berg der Drachenreiter und Prinzessin Eyleen I. (Puc) - ihren Abschiedswalzer tanzen durften, wurden in einem kleinen Showact die neuen Regenten vorgestellt. In dieser Saison werden die Mertinger Faschingsfreunde von Prinzessin Stella I., Herrscherin des ewig strahlenden Polarsterns (Partsch) und Prinz Sebastian II, Herrscher über Schnee und Eis (Bissinger) angeführt.

Redakteurin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.
Telefon: 0906 / 977 598 - 22,  E-Mail: jwagner@donau-ries-aktuell.de