Die ausverkaufte Wörnitzhalle in Harburg bot einen herrlichen Rahmen für die Jubiläumsgala. Rund 1.000 Zuschauer und Aktive waren gekommen, um mit den Cats zu feiern. Das zeigt den mittlerweile sehr großen Stellenwert der Showformation. Diese wurde mit einer kleinen Zeitreise eröffnet. Auf der Bühne präsentierten die Blaumeisen alle Kostüme aus den vergangenen 30 Jahren.
Für die besondere Leistung von Hanni Seel und Nadine Stegner gab es die ersten Standing Ovations des Abends bereits zehn Minuten nach der Eröffnung des Showabends. „Das ist unser Werk. Unsere Leidenschaft und unser Erfolg", stellte Jonas Müller fest, als die Zeitreise im Jahr 2025 angekommen war. „Zehn Trainer, dreißig Jahre und hunderte Tänzerinnen und Tänzer.“ Nach einer kurzen Begrüßung von CCBH-Präsidentin Nadine Stegner übernahm Moderator Tobias Schiffelholz das Mikrofon.
Europameister auf der Bühne
Das Teilnehmerfeld des Abends las sich wie die Deutsche Meisterschaft im Showtanz. Mit den Cats, der Showformation Asbach-Bäumenheim, New Dimension Velden, Dance Fire Irgetsheim und dem amtierenden Europameister Tanzglanz Buxheim standen die besten Formationen Deutschlands auf der Bühne. Vor allem Tanzglanz glänzte mit ihrer Show, die zuletzt mit 300/300 möglichen Wertungspunkten glänzten.
Doch eröffnet wurde der Abend von den Hausherren. Mit Ihrem Tanz eröffneten die Cats einen bunten Abend mit den verschiedensten Tanzstilen. Doch alle eint das gleiche: die Liebe und Leidenschaft zum Tanzen.
Tolles Programm mit großen Namen
Nach den Cats kam die Narrengilde Krailburg, darauf folgte Tanzglanz Buxheim, den Abschluss des ersten Blocks bildete der Faschingsclub Rain mit seinen Red Lions.
Den zweiten Showblock bildete die Tanzgarde Herblingen-Hochaltingen, ihnen folgte die Gailachia Monheim und die Dance United aus Wartenberg. Dance Explosion aus Mertingen schloss mit ihrem Showtanz Barbie den zweiten Block.
Zum Abschluss des Abends startete die Showformation Asbach-Bäumenheim. Weiter ging es mit der Showgarde Donauwörth und den Schlossfinken aus Höchstädt. Den Schlusspunkt setzten New Dimension Velden und DanceFire Irgetsheim.
Bevor die Aftershow-Party began, wurden noch die Gewinner der Publikumswertung gekürt. Anschließend feierten die Cats mit den Gästen bis in die Morgenstunden.
Die Sieger im Überblick
Platz 1: Dance Fire Irgertsheim
Platz 2: TanzGlanz Buxheim
Platz 3: Dance Explosion Mertingen