City-Initiative-Donauwörth

Flohmarkt am WOHA-Parkplatz vom 1. bis 3. September

Bild: CID/Markus M. Sommer
Dieses Jahr findet der Flohmarkt erstmalig auf dem WOHA Parkplatz in Donauwörth vom 1. bis 3. September statt.

„Wir denken der Flohmarkt auf dem WOHA Parkplatz findet in einer entspannteren Atmosphäre statt und ist auf jeden Fall sicherer als entlang der stark befahrenen Bahnhofstrasse“, so CID-Projektleiter Jürgen Raab. 

Kleidung die noch ok ist, Handtaschen, Schuhe die nicht mehr passen oder gefallen, Kindersachen, Krimskrams, Kunst und Krempel sowie alles, was der Dachboden, der Keller und das Kinderzimmer hergeben, das alles gibt es beim Flohmarkt auf dem WOHA Parkplatz von Donnerstag, 01. 09., bis Samstag, 03.09., ab 08:30 bis 18:00 Uhr.

Beim Schlendern von Stand zu Stand auf dem Parkplatz vom Kaufhaus Woha werden die Besucher von Kinderlachen begleitet, denn in erster Linie bieten beim CID-Flohmarkt unter Projektleitung von Jürgen Raab vom Kaufhaus Woha Kinder ihre Schätze an, aber es sind natürlich auch Erwachsene ganz herzlich willkommen um ihre Kostbarkeiten anzupreisen. Stöbern, Feilschen und Schnäppchen machen heißt es an den drei Tagen und dabei hübschen Klimbims für kleines Geld bekommen. Egal ob jemand für die Kleinsten Spielsachen sucht, jemand nach Kleidung Ausschau hält, jeder, der möchte, wird bestimmt fündig. Für den Hunger und den Durst gibt es Feines zum Mitnehmen, eine Brotzeit, Kaffee und Kuchen in den Cafés in der Bahnhofstraße oder auch kühle Getränke.

Der Flohmarkt ist mehr als nur ein Flohmarkt, er ist eine kurze, abwechslungsreiche Fundgrube. Und wenn er um 18:00 Uhr endet, freuen sich die Verkäufer*innen genauso wie die Einkäufer*innen über ihre ver- oder eingekaufte Ware. Da spielt auch das Alter keine Rolle.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend notwendig. Wer sich anmelden möchte, kann dies ab dem 16. August 2022 im Woha am Info-Center machen, Tel. Info-Center: 0906 / 70 59 733.

Ein reservierter Platz in einer Bude kostet vier Euro pro Tag und wird auch gleich bei der Anmeldung bezahlt. Bei selbst mitgebrachten Tischen fallen pro Quadratmeter drei Euro an, bei allem darüber hinaus, wie beispielsweise einem Biertisch, liegt der Preis bei vier Euro. Diese Gebühr wird an den Flohmarkttagen vor Ort kassiert. Der Erlös der Flohmarkt Einnahmen dient lediglich dazu dieses Projekt durchzuführen und zu erhalten. Ein Gewinn wird nicht erzielt. Die Einnahmen werden für den Aufbau, Abbau, die Reinigung jeden Abend etc. verwendet.

Es sind keine Verkaufsanhänger, professionelle Stände oder zugekaufte Ware zulässig. Es stehen genügend Budenplätze zur Verfügung. (pm)