4. April 2022, 13:01
Vorankündigung

Mädelsflohmarkt in Oettingen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Marktsonntag, den 08. Mai öffnen sich die Türen der Oettinger Turnhalle zu einem bunten Treiben für Mädchen und Frauen im Alter von 13 – 99 Jahren.

Veranstalterinnen sind die gemeindliche Jugendarbeiterin Julia Herbst von der KJF Donau-Ries, Andrea Beranek von den Offenen Hilfen von Diakoneo in Oettingen und (neu im Boot) Sarah Mayer von der OBA Diakonie Donau-Ries. Alle drei freuen sich sehr, dass nun bereits zum vierten Mal der Mädelsflohmarkt in Oettingen stattfinden kann. - Und das auch noch in der XXL-Variante, denn nachdem das Gemeindehaus beim letzten Mal (2019) fast aus allen Nähten geplatzt war, haben sich die Veranstalterinnen mit der Stadt besprochen und die Turnhalle angemietet.

Nach langer coronabedingter Pause stecken die Veranstalterinnen mit ihrem tollen Helferteam aus ehrenamtlichen Frauen mitten in den Vorbereitungen für dieses Event.

Wie auch schon in den letzten Jahren dabei sind die Fladen-Piraten, um die Gäste und Standbetreiberinnen kulinarisch zu verwöhnen.

Kaffee und Kuchen wird das Team der Offenen Hilfen von Diakoneo verkaufen.

Um diese umweltfreundliche Klamotten-Party mit Leben zu füllen, freuen wir uns wieder auf viele verkaufsfreudige Mädels und Frauen egal welchen Alters und welcher Kleidergröße. Am Ostersamstag, 16. April von 8 - 18 Uhr können sich alle, die einen Stand betreiben möchten unter: maedelsflohmarkt-oettingen@gmx.de anmelden. Um allen eine Chance zu geben, werden die Standplätze diesmal ausgelost.

Auch in der vierten Runde der Veranstaltung ist den Veranstalterinnen das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Mit Second-Hand-Einkäufen kann ein großer Beitrag für die Umwelt geleistet werden. Kleidung, die man selbst nicht mehr braucht, kann für andere sehr wohl noch attraktiv sein. Nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden! – das ist die Devise.

Das Mädelsflohmarktkteam hofft auf ein breites Publikum und freut sich darauf, eine Veranstaltung zu bieten, die auch die jüngeren Mädels, Rentnerinnen und Menschen mit Behinderung aus Oettingen fußläufig erreichen können. Und auch wenn sich die Veranstaltung an Mädchen und Frauen richtet, sind selbstverständlich ALLE willkommen!

Mehr Infos gibt’s auf unserer Veranstaltungsseite auf Facebook und auch auf der Seite https://www.facebook.com/MaedelsflohmarktOettingen oder auf Instagram: Mädelsflohmarkt Oettingen.  (pm)