Veranstalterinnen sind die Offenen Hilfen von Diakoneo in Oettingen und die OBA Diakonie Donau-Ries. Sie freuen sich sehr, dass nun bereits zum fünften Mal der Mädelsflohmarkt in Oettingen stattfinden kann. - Und das nun schon zum zweiten Mal in der großen Turnhalle. Die Veranstalterinnen stecken mit ihrem tollen Helfer*innenteam aus Ehrenamtlichen mitten in den Vorbereitungen für dieses Event.
Wie von Anfang an dabei sind auch diesmal wieder die Fladen-Piraten, um die Gäste und Standbetreiberinnen kulinarisch zu verwöhnen. Kaffee und Kuchen, sowie Cocktails oder Punsch (je nach Wetterlage) wird es ebenfalls geben.
Um diese umweltfreundliche Klamotten-Party mit Leben zu füllen, freuen wir uns wieder auf viele verkaufsfreudige Mädels und Frauen egal welchen Alters und welcher Kleidergröße. Ab sofort bis spätestens 3.10. können sich alle, die einen Stand betreiben möchten unter maedelsflohmarkt-oettingen@gmx.de anmelden. Durch die Werbung über soziale Medien und Mundpropaganda sind bereits jetzt viele Standplätze vergeben. Daher heißt es „Schnell sein!“
Auch in der vierten Runde der Veranstaltung ist den Veranstalterinnen das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Mit Second-Hand-Einkäufen kann ein großer Beitrag für die Umwelt geleistet werden. Kleidung, die man selbst nicht mehr braucht, kann für andere sehr wohl noch attraktiv sein. Nicht wegwerfen, sondern wiederverwenden! – das ist die Devise.
Diesmal ganz neu dabei ist Preloved Secondhand Brautmode aus Treuchtlingen. Außerdem ist ein Workshop geplant, an dem Naturkosmetik selbst gemacht werden kann. Und eine Fotobox lädt zu einem Erinnerungsfoto ein.
Das Mädelsflohmarktkteam hofft auf jede Menge Gäste und freut sich darauf, eine Veranstaltung zu bieten, die auch die jüngeren Mädels, Rentnerinnen und Menschen mit Behinderung aus Oettingen fußläufig erreichen können. Und auch wenn sich die Veranstaltung an Mädchen und Frauen richtet, sind selbstverständlich alle herzlich willkommen! (pm)