13. November 2023, 09:49
Legoland

Der Weihnachtsmann wohnt in Mertingen

Der Mertinger Weihnachtsmann ist bald im Legoland. Bild: Franz Gebhardt
Der Weihnachtsmann lebt schon lange in Mertingen. Das hat sich nun herumgesprochen und das Legoland Deutschland Resort in Günzburg hat ihn eingeladen, dort bei seiner ersten Winteröffnung als Weihnachtsmann Kinder und Erwachsene zu erfreuen.

„Ich bin seit vielen Jahren in Mertingen zu Hause und habe mich schon immer für Weihnachten begeistert, deshalb freue ich mich sehr, dass ich hier nun auch als Weihnachtsmann auftreten kann“, sagt der Mertinger Franz Gebhardt, der sich auf seine Aufgabe im Legoland Resort vorbereitet hat. „Ich liebe es, als Weihnachtsmann Kinder glücklich zu machen und freue mich auf die besondere Atmosphäre im Legoland Resort.“

Ab dem 24. November 2023 wird der Weihnachtsmann an den Wochenenden von 11 bis 20 Uhr im weihnachtlichen WinterWonder des Legoland Resorts zu Gast sein. Dort können Kinder ihm ihre Wunschzettel übergeben, mit ihm Fotos machen und sich seine Geschichten anhören.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Weihnachtsmann für unser Resort gewinnen konnten“, sagt die Geschäftsleitung des Legoland Resorts. „Er ist eine echte Legende und wird die Vorweihnachtszeit für unsere Gäste unvergesslich machen.“

In dieser Zeit verwandelt sich das Resort in ein weihnachtliches Winter-Wunderland, mit der erstmaligen Winteröffnung warten auf die Besucher viele großartige Überraschungen, wie es sie noch nie zuvor im Park gab. (pm)