Das Bild zeigt oben: Marie und Inga Knief - Unten: Fritz Strauß, Peter Wiedenmann, Marius, Nico
Bild: Timm Albert
Die Hermann-Keßler-Schule in Möttingen bietet den Schüler*innen jedes Jahr in den Ferien ein tolles Programm. Highlight der vergangenen Pfingstferien waren u. a. die Esel-Wanderung und die Fahrradwerkstatt.

Die Heilpädagogische Tagesstätte der Hermann-Keßler-Schule der Lebenshilfe in Möttingen bietet den Schülerinnen und Schülern während eines Teils der Schulferien jedes Jahr ein tolles Programm an. In altersgemischten Gruppen haben die Kinder und Jugendlichen so die Möglichkeit, verschiedenen Aktivitäten auszuprobieren und bereichernde Erfahrungen zu machen. Auch für die Familien ist die Ferienöffnung durch die gute Betreuung ein wichtiges Angebot.

Ein Highlight in den vergangenen Pfingstferien war eine Wanderung mit Eseln. Die Kinder und Jugendlichen besuchten die Esel Susi und Joschi auf ihrem Hof und machten mit ihnen einen großen Spaziergang. Am letzten Tag der Ferienöffnung kamen Susi und Joschi sogar nach Möttingen und so konnten alle - egal ob groß oder klein - Zeit mit den beiden gutmütigen Tieren verbringen.

Neben dieser tierischen Begegnung gab es weitere tolle Angebote, darunter eine Fahrradwerkstatt. Fritz Strauß aus Möttingen ist Experte im Reparieren von Fahrrädern und teilte sein Wissen während der Ferienöffnung ehrenamtlich mit interessierten Schülerinnen und Schülern. So konnten etliche Räder wieder fahrtüchtig gemacht werden und ganz nebenbei eigneten sich die Jugendlichen neue handwerkliche Fähigkeiten an.

So gab es bei diesem rundum gelungenen Ferienprogramm für alle das passsende Angebot. Ein großes Dankeschön geht an die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützer.  (pm)