25. Oktober 2022, 09:58
B+ Zentrum

Fische angeln im Wald

Bild: Katrin Ott
Vom 30. Oktober bis zum 15. November ist es möglich, von Kindern gebasteltet Fische im Wald in Blossenau zu angeln.

Fische angeln im Wald? Wie geht das? Die Idee stammt von Geoparkführerin Katrin Ott.

Kinder und Familien suchen sich einen langen Stock mit Gabel und gehen damit auf dem Gemula-Weg in Blossenau auf Fischfang. Es sind ungewöhnliche Vertreter ihrer Art, denn sie hängen in Bäumen, neun an der Zahl. Die Fische wurden liebevoll von Kindern gemalt, doch man muss sie erst mal finden. Hat man einen erwischt, macht der erfolgreiche Angler ein Foto von sich und seinem Fang und hängt ihn wieder zurück, damit auch andere Fischer ihr Glück versuchen können.

Die Angelsaison dauert vom 30. Oktober bis 15. November. Katrin Ott freut sich auf viele Trophäenfotos. Die Fische hängen entlang des Gemula-Weges (4 Kilometer Rundweg). Start ist am B+ Zentrum (Anfahrt über Übersfeld oder Natterholz). Die Forschertour mit dem Gemula-Rucksack lässt sich prima mit dem Angelspiel verbinden. Wer noch einen Rucksack braucht, kann einen aus der Gemulakiste am Eingang des B+ Zentrums nehmen und zehn Euro in die Kasse geben. Auch ein Wertschätzungsbeitrag für das Angelspiel ist willkommen. 

Infos www.blossenau.de, Katrin Ott 0160/8593849 WhatsApp (pm)