Auf dem Bild: Joachim Keil, Geschäftsführer des ASB-Regionalverbands Dillingen-Donau-Ries e.V. (rechts), und Thomas Miller, Leiter Projektierung/ Netzbetrieb bei LEW Verteilnetz, bei der offiziellen Spendenübergabe in der Geschäftsstelle in Wertingen. Bild: LVN / Z-Studio
Im Rahmen der Aktion „Spende statt Geschenke“ verzichtet LVN seit vielen Jahren auf Weihnachtspräsente für Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner. Der eingesparte Betrag kommt sozialen Einrichtungen aus der Region zugute.

Die LEW Verteilnetz GmbH (LVN), Betreiber des Stromnetzes in der Region, spendet 3000 Euro für den Wünschewagen Allgäu/Schwaben. Der in Kaufbeuren stationierte Wünschewagen Allgäu/Schwaben begleitet seit November 2018 schwerstkranke Menschen jeden Alters bei der Erfüllung ihrer Wünsche.

Durch die diesjährige Spende von LVN wird die Arbeit des Wünschewagens Allgäu/Schwaben unterstützt. Egal, ob eine Reise an einen lebensgeschichtlich bedeutsamen Ort, ein gemeinsamer Familienausflug, der Besuch eines Konzerts oder einer Sportveranstaltung – der ASB-Wünschewagen macht Herzenswünsche wahr. Ein speziell zu diesem Zweck konzipierter Krankentransportwagen sorgt sowohl für die notwendige medizinische Ausstattung als auch für eine angenehme Atmosphäre für den Fahrgast und seine Begleitung während der Reise. Der Wünschewagen ist ein Kooperationsprojekt der ASB-Verbände Allgäu, Augsburg, Neu-Ulm und Dillingen-Donau-Ries. (pm)