Mitgliederversammlung

Förderkreis Wohnstätten e.V. wählt neue Vorstandschaft

Neu-Vorstand Roland Hochstatter (l.) überreicht der langjährigen Vorsitzenden Marianne Schulz (r.) einen Blumenstrauß als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes. Bild: Michael Stetz
Der Förderkreis Wohnstätten e.V. hat in einer Mitgliederversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt. Außerdem wurde die langjährige Vorsitzende und Gründungsmitglied Marianne Schulz verabschiedet.

Im Rahmen seiner jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung wählte der Förderkreis Wohnstätten e.V. eine neue Vorstandschaft. Neuer Vorsitzender ist Roland Hochstatter, zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Karin Blank gewählt. Sie bilden gemeinsam mit Schriftführer, Schatzmeister und vier Beisitzerinnen und Beisitzern die Vorstandschaft des Vereins, der sich für die Belange von Menschen mit Behinderung in den Wohnstätten der Lebenshilfe einsetzt. Der Förderkreis unterstützt Menschen mit Behinderung zum einen finanziell durch Zuschüsse für Anschaffungen und Aktivitäten und zum anderen ideell, indem er beispielsweise Vorträge über das Thema Leben mit Behinderung organisiert und so mehr Bewusstsein und Sichtbarkeit für diesen Personenkreis schafft.

Gründungsmitglied Marianne Schulz verabschiedet

Die Gründung dieses Vereins im Jahr 2004 und seine weitere positive Entwicklung wurden mit großem Einsatz maßgeblich von Marianne Schulz vorangetrieben, die sich seit damals als erste Vorsitzende engagierte. Sie trat in diesem Jahr altersbedingt nicht mehr zu Wahl an und wurde von allen anwesenden Mitgliedern mit großem Applaus verabschiedet. Der neue Vorsitzende Hochstatter hob in seiner Dankesrede nochmals hervor, wie wichtig das Wirken von Marianne Schulz für die Bewohner*innen und den Verein war. Er freue sich besonders, dass sie noch nicht komplett zurückgetreten sei, sondern dass sie als Beisitzerin der Vorstandschaft noch erhalten bleibe, so Hochstatter. Als Zeichen des Dankes überreichte er ihr noch einen Strauß Blumen. (pm)