17. Juni 2021, 09:47
Raiffeisen-Volksbank Donauwörth

Große Freude in Rögling über Auto-Gewinn

Zusammen mit Vater und Zwillingsbruder holt Achim Stahl (in der Mitte) sein neues Auto im Audi Forum Ingolstadt ab. Regionaldirektor Thomas Schwair von der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG (zweiter von rechts) gratuliert dem glücklichen Gewinner. Bild: Gewinnsparverein
Achim Stahl aus Rögling gewann beim Gewinnsparen der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth eG einen Audi Q3 Sportback. Jetzt wurde dem 38-Jährigen sein neues Auto direkt im Audi-Forum in Ingolstadt feierlich übergeben.

Achim Stahl war überwältigt, als er von seinem Glück erfuhr. Sein Kundenberater Thomas Schwair teilte ihm die freudige Nachricht mit, dass er den Hauptpreis beim Gewinnsparen gewonnen habe. Der 38-Jährige aus Rögling ist langjähriger und begeisterter Gewinnsparer. Im Herbst letzten Jahres hatte er seine Gewinnlose sogar aufgestockt. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn jetzt ist er stolzer Besitzer eines neuen Audi Q3 Sportback. Das ist bereits der zweite Hauptgewinn unter den Bankkunden in diesem Jahr. Eine Familie aus Meitingen hat im Februar ebenfalls ein Auto gewonnen, eine Audi A3 Limousine.

Feierliche Übergabe im Audi-Forum in Ingolstadt

Das Fahrzeug wurde Achim Stahl im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung im Audi Forum Ingolstadt übergeben. Auch wenn diese coronabedingt erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden konnte, wich die Freude nicht. Seitens der Bank war Regionaldirektor und zugleich sein Kundenberater Thomas Schwair mit vor Ort und gratulierte dem Gewinner recht herzlich.

Was ist Gewinnsparen überhaupt? 

Gewinnsparen ist die clevere Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen. Die Teilnehmer besitzen monatlich ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Davon sparen sie vier Euro für sich selbst an. Mit einem Euro beteiligen sie sich an der Lotterie und können monatlich attraktive Preise gewinnen, wie zum Beispiel Achim Stahl seinen neuen Audi. Gleichzeitig werden 25 Cent von jedem gekauften Los dafür verwendet, gemeinnützige und karitative Einrichtungen in der Region zu unterstützen. Der Landkreis Donau-Ries gehört somit immer zu den Gewinnern. (pm)