Das Bild zeigt die fleißigen Gärtnerinnen und Gärtner mit (hinten, von links) Rektorin Annette Herreiner, Klassenlehrerin Verena Strobel und Jana Vogel (RVB Ries, Reimlingen). Bild: Christina Zuber
Die Zweitklässler*innen der Grundschule Reimlingen haben vor den Pfingstferien ihr Hochbeet bepflanzt und seitdem täglich gegossen und gepflegt. Demnächst werden die Kinder mit ihrer Lehrerin Verena Strobel Pflücksalat und Schnittlauch ernten und gesunde Pausen-Snacks zubereiten.

Bei einem Besuch an der Schule konnte Jana Vogel von der Raiffeisen-Volksbank Ries in Reimlingen das gelungene Projekt in Augenschein nehmen. Das Hochbeet ist eine Spende der Bank und stammt aus Mitteln des VR-Gewinnsparens. Kinder können am eigenen Beet lernen, wie verantwortungsvoll erzeugte Lebensmittel entstehen. Rektorin Annette Herreiner bedankte sich herzlich für das passende Geschenk, denn die Schule hat sich um den Titel „Gute Gesunde Schule Bayern“ beworben, der von der Bayerischen Staatsregierung verliehen wird. (pm)