Von links: Marianne Kraetzig, Schatzmeisterin Inner Wheel, Johannes Beck, Geschäftsführer Diakonie Donau-Ries, Branko Schäpers, Geschäftsführer Caritasverband Donau-Ries, Erika Petzold, Präsidentin Inner Wheel Donauwörth Bild: Helmut Weiß
Über eine großzügige Spende in Höhe von je 500 Euro von International Inner Wheel konnten sich dieser Tage die Vertreter der Nördlinger und Donauwörther Tafel freuen.

Johannes Beck von der Diakonie Donau-Ries und Branko Schäpers vom Caritasverband Donau-Ries sprachen bei der Spendenübergabe ihren herzlichen Dank im Namen der Tafel-Kund*innen aus.

International Inner Wheel ist eine der größten Frauen-Service-Organisationen weltweit. Der IWC Donauwörth trifft sich regelmäßig zu Vorträgen und gemeinsamen Aktivitäten, kümmert sich ehrenamtlich um Menschen in Not und unterstützt förderungswürdige Projekte weltweit. „Trotz der Einschränkungen des Vereinslebens durch die Corona-Pandemie ist es uns möglich die Tafeln vor Ort zu unterstützen. Wir sehen gerade in diesen Zeiten, dass die Tafeln wichtige Hilfen für Bedürftige leisten“, so Erika Petzold, die amtierende Präsidentin. Schatzmeisterin Marianne Kraetzig ergänzte, dass neben den Tafeln in Donauwörth und Nördlingen auch die Tafeln in Neuburg und Dillingen unterstützt wurden. (pm)