Mit Unterstützung der „Nördlinger Hilfe in Not“ konnte u.a. dringend benötigte Winterkleidung beschafft werden. Bild: pixabay
Für das Jahr 2022 Jahr zieht die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ eine positive Bilanz. Mit insgesamt 23.327 Euro wurden in Not geratene Bürgerinnen und Bürger unterstützt. Spenden sind in Höhe von 23.487,39 Euro eingegangen.

Eine neue Matratze, Winterkleidung oder auch Unterstützung bei der Begleichung von Kosten einer Operation – die Liste der Ausgaben der „Nördlinger Hilfe in Not“ ist so vielfältig wie die Notlagen in die Menschen in Nördlingen geraten sind und in denen sie sich über die Beihilfe der Stiftung freuen konnten. „Im Namen des Stiftungsbeirats möchte ich mich sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie den Stiftern bedanken. Durch ihre Mildtätigkeit konnten wir auch im vergangenen Jahr zahlreiche in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürger direkt, schnell und unbürokratisch unterstützen,“ erklärt Oberbürgermeister David Wittner. (pm)