Neugründung

Förderverein der Knaben- und Stadtkapelle Nördlingen offiziell gegründet

Die neue Vorstandschaft des Fördervereins der Knaben- und Stadtkapelle Nördlingen. Von links: Lea Mertens (Schriftführerin), Andreas Baumann (Kassierer), Stadtkapellmeister Oliver Körner (Beirat), Michael Enders (1. Vorsitzende), Leiter der Stadtkapelle Armin Schneider (Beirat), Daniel Wizinger (Beirat) und Jürgen Christ (2. Vorsitzende). Bild: Felix Schulze
Der Förderverein der Knaben- und Stadtkapelle Nördlingen wurde offiziell gegründet.

Am 10. Mai 2024 unterzeichneten die Gründungsmitglieder das Gründungsprotokoll des Fördervereins der Knaben- und Stadtkapelle Nördlingen, der fortan als gemeinnütziger Verein agieren wird.

Unter der Leitung von Michael Enders als 1. Vorsitzendem, Jürgen Christ als 2. Vorsitzendem, Lea Mertens als Schriftführerin und Andreas Baumann als Kassierer hat sich der Verein zum Ziel gesetzt, die Bläserklassen, das Vororchester, die verschiedenen Ensembles sowie die Knaben- und Stadtkapelle bei der Anschaffung und dem Unterhalt von Instrumenten und der Ausstattung, der musikalischen Ausbildung, der Durchführung von Auftritten und Konzertreisen sowie bei der Förderung der Gemeinschaft zu unterstützen.

Michael Enders, der neu gewählte 1. Vorsitzende des Fördervereins, äußerte sich zuversichtlich über die Zukunft des Vereins: "Wir sind überzeugt, dass der Förderverein die Knaben- und Stadtkapelle sowohl finanziell als auch durch ehrenamtliche Unterstützung stärken kann. Besonders möchten wir das Gemeinschaftsgefühl innerhalb und zwischen den verschiedenen Ensembles fördern."

Der Förderverein der Knaben- und Stadtkapelle Nördlingen lädt alle Interessierten herzlich ein, sich aktiv zu beteiligen. Weitere Informationen zur Spenden- und Mitgliedschaftserklärung sind unter https://foerderverein-knaben-stadtkapelle-noerdlingen.de/ verfügbar. (dra)