26. September 2022, 08:26
Feuerwehr-Aktionswoche

Lange Nacht der Feuerwehr in Oettingen ein voller Erfolg

Die Lange Nacht der Feuerwehr war in Oettingen ein voller Erfolg. Bild: Daniel Härtle
Die Oettinger Feuerwehr hat geladen und viele sind am Samstagabend dieser Einladung gefolgt. Der Besuch der „Langen Nacht der Feuerwehr“ anlässlich der diesjährigen Feuerwehr-Aktionswoche übertraf auch die Erwartungen der Feuerwehr.

Es gab genügend Brennpunkte für die Besucher: Hautnahe Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr mit Fahrzeugshow und Ausstellung eines Einsatzszenario. Es konnten die Fahrzeuge und Geräte begutachtet werden, ein Verkehrsunfall wurde dargestellt und auch ein Rundgang durch das Gerätehaus war möglich.
Natürlich kamen auch die kleinsten Besucher voll auf ihre Kosten. Sie konnten sich in der Hüpfburg austoben, an der Löschwand durften sie selber löschen und beim Schlauchkegeln konnten sie sogar kleine Preise gewinnen. Stimmungsvoll wurde es bei Einbruch der Dunkelheit. Viele Lichtquellen ließen die Feuerwache außergewöhnlich erstrahlen. Das Highlight des Abends war die Feuershow. Für das leibliche Wohl wurde durch die Feuerwehr Oettingen bestens gesorgt. (pm)