17. Januar 2024, 15:21
Evangelisches Bildungswerk

Meditationsangebot zieht um

Bild: pexels
Das evangelische Bildungswerk Donau-Ries bietet wieder Meditationskurse an. Allerdings hat sich der Veranstaltungsort geändert.

Das „Herzensgebet“ ist der älteste christliche Meditationsweg. Seine Wurzeln reichen bis ins frühe Mönchstum. Im Mittelalter, besonders in der Mystik, wurden in den Klöstern verschiedene Übungen des inneren Weges entwickelt. Meditieren bedeutet nachsinnen und auch üben. Meditation hilft, das eigene Leben wacher und intensiver wahrzunehmen, um es freier und verantwortungsbewusster gestalten zu können.

Eine Gelegenheit diese Form der Mediation im geschützten Rahmen auszuprobieren und zu üben, bietet die Meditationslehrerin Irmgard Martin an. Ab 22. Januar immer montags am Vormittag von 9.30 Uhr bis 11 Uhr. Neu ist der Ort: Meditationsraum in Löpsingen im Dallengarten 5. Es ist keine Vorerfahrung nötig, nur die Neugier und Bereitschaft, diesen Weg in die Stille kennen zu lernen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter www.evang-bildungswerk-donau-ries.de oder Tel. 09081/7887-952.