Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Ganz Harburg ist auf den Beinen und feiert das Brückenfest. Rechtzeitig dafür ist auch die steinerne Brücke wieder instand gesetzt worden.
Harburg - Für Holger Fickel sind es arbeitsreiche Wochen. Nach dem Bockfest Anfang Juli hat er nun das Brückenfest, die größte Veranstaltung in Harburg zu meistern. Fickel ist Vorsitzender des Harburger Heimatvereins und stemmt mit dem Verein das dreitägige Fest in der Grasstraße und auf der alten Brücke. Bereits am Donnerstag beginnen die Aufbauarbeiten, Freitag werden rund 200 Biertischgarnituren aufgestellt. Um 19:00 Uhr beginnt am Freitag das Fest mit einem Stimmungsabend. Mit Select und Till Monday sorgen zwei Regionale Bands für beste Stimmung am Wörnitzstrand.
Der Samstag wird zünftig, für die Musik sorgen an diesem Abend die Rockaholix Buam aus München. Die Oktoberfest Band ist ein Garant für gute Stimmung und gibt immer Vollgas. Das zweite Highlight des Samstags ist das große Brilliantfeuerwerk, dass ab 22:30 Uhr die Burg und die Wörnitz in tausende bunte Lichter setzen wird.
Der Sonntag steht voll und ganz im Zeichen der Familien. Um 10:00 Uhr findet ein Gottesdienst auf der Bühne statt. Danach unterhält die Stadtkapelle Harburg und verkürzt die Wartezeit auf das beliebtes Entenrennen auf der Wörnitz! Ab 14 Uhr können die Kinder Ihre Ente neben der Bühne registrieren lassen und um 16 Uhr fällt der Startschuss für das Rennen auf der Wörnitz. Gegen 15 Uhr ist der CCB Bäumenheim mit der Showtanz Gruppe zu Gast und begeistert mit akrobatischen Tänzen.Bei Kaffee und Kuchen vom Heimatverein kann man den Nachmittag unter der Burg genießen und am Abend ist der musikalische Festausklang mit ELDOS.