Stadtfest Harburg

Bildungswerk Harburg bedankt sich bei Schule für Unterstützung des Kunsthofes

An zwei Nachmittagen hatten Schüler/innen der Harburger Schule Feenschirme für den Kunsthof gebastelt. Die Gruppenbilder wurden jetzt als Dank an die Schule übergeben.
Bild: Harburger Kunsthof
Die Harburger Schulkinder hatten für den Kunsthof, der während des Stadtfestes stattfand, Feenschirme gebastelt und zahlreiche Stühle zu Kunststühlen umgewandelt. Für die Unterstützung bedankte sich jetzt das Bildungswerk Harburg.

Das Bildungswerk Harburg und die Grund- und Mittelschule Harburg verbinden viele gemeinsame Projekte. „Das geht schon damit los, dass wir keine eigenen Räume haben und mit unseren Kursen Gast in der Schule sind,“ erklärt Doris Thürheimer, Leiterin des Bildungswerkes. Für das Stadtfest hatte das Bildungswerk in seinem Kunsthof Künstler/innen aus Harburg und Umgebung eine professionelle Plattform für ihre Werke geboten. 

Die Schulkinder hatten für den Kunsthof Feenschirme gebastelt und zahlreiche Stühle zu Kunststühlen umgewandelt. „Wir sind stolz auf die Arbeiten unserer Kinder. Sie haben den Kunsthof und das gesamte Stadtbild während des Festes bunter und fröhlicher gemacht,“ erklärt die Rektorin Stefanie Fuß. In den vergangenen Jahren habe das Bildungswerk immer wieder Kunstprojekte mit den Schulkindern durchgeführt. Das sei für Kinder und Lehrer eine wertvolle Abwechslung. „Außerdem ist es für die Kinder schön, wenn ihre Arbeiten in der Stadt gesehen und anerkannt werden,“ so Fuß weiter. Doris Thürheimer bedankte sich im Namen des Bildungswerkes und des Kunsthofes für die Mitarbeit der Schulfamilie und übergab zur Erinnerung die Gruppenfotos mit den Feenschirmen.(dra)