Glaube Bild: pixabay
Der Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 7.- 11. Juni in Nürnberg statt. Das Motto lautet: Jetzt ist die Zeit (Markus 1,15) – Hoffen. Machen.

Kirchentag ist einmalig: ein buntes Fest des Glaubens, mit kulturellen und musikalischen Angeboten und Highlights, mit kritischen Debatten und stärkenden Bibelarbeiten, mit Begegnungen mit „Promis“ und „ganz normalen“ Leuten, mit Jungen und Alten, mit Glaubensstarken und Suchenden und mit vielen Gelegenheiten Gemeinschaft zu erleben.

Die Evangelische Jugend im Dekanat Nördlingen und das Evang. Bildungswerk Donau-Ries organisieren verschiedene Teilnahmemöglichkeiten. Wer am gesamten Kirchentag teilnehmen will, kann seine Dauerkarte über die Evang. Jugend buchen. Dort kann auch ein Schlafplatz im Gemeinschaftsquartier reserviert werden. Nähere Informationen und Anmeldung bei Anne-Kristin Ahne, Tel. 0173/7278498 oder ej-noerdlingen@elkb.de. Anmeldeschluss hierfür ist der 12. Mai.

Etwas länger Zeit ist noch für die Anmeldung zu einer Tagesfahrt zum Kirchentag. Am Freitag, den 9. Juni und am Samstag, den 10. Juni bietet das Evang. Bildungswerk begleitete Fahrten mit dem Bus an. Wer nicht alleine unterwegs sein will, kann in der Gruppe verschiedene Highlights erleben. Die morgendliche Bibelarbeit, eine Podiumsdiskussion, den Markt der Möglichkeiten, Musik und den Abendsegen. Wer lieber allein unterwegs sein möchte, kann zur Rückfahrt wieder zur Gruppe stoßen. Anmeldeschluss ist hierfür der 30. Mai. Auskunft gibt es beim Evang. Bildungswerk, Tel. 09081/7887-951 oder evang-bildungswerk-donau-ries@elkb.de (pm)