Ausstellung

Harburger Kunsthof sagt „Danke“

Trotz vieler Besucher war der Kunsthof ein Ort der Ruhe und Inspiration. Bild: Salamena
Während des Harburger Stadtfestes hatte das Bildungswerk Harburg einen Kunsthof eingerichtet und regionalen Künstlern eine professionelle Basis geboten, um ihre Werke zu zeigen.

„Ein wunderbarer Streifzug durch die kleine, aber sehr feine Welt unserer regionalen Künstler“, stand im Gästebuch.  „Wir bedanken uns bei Firma HPC, die uns herzlich aufgenommen und unterstützt habt“, sagte Doris Thürheimer, Leiterin Bildungswerk. „Sowie bei allen teilnehmenden Künstler/innen, besonders bei denen, die in sich in der Lebenden Werkstatt über die Schulter haben schauen lassen.“ Gleich am Anfang des Festgeländes wurden die Besucher von der textilen Gestaltungskunst mit dem Schriftzug „Wörnitzperle“ begrüßt.

Außerdem danke sie allen für die Gestaltung von Kunststühlen, die das Ausstellungsgelände auflockerten und echte Hingucker waren. Zahlreiche Harburger Kinder hatten Feenschirme hergestellt, die als Deko für das Stadtfest dienten. Sie haben ihr Ziel erreicht und für gute Gedanken und gutes Wetter gesorgt. 

Ein besonderer Dank gelte allen Sponsoren und Unterstützern, die den Kunsthof mit Geld, aber auch mit viel Arbeitsleistung überhaupt erst ermöglicht hätten. Und nicht zuletzt ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des Bauhofes für ihre Hilfe. 

„Unser Kunsthof war eine Gemeinschaftleistung von vielen. Das hat man auch gemerkt. Es herrschte eine ganz besondere Atmosphäre“, erklärte Doris Thürheimer abschließend und zitierte aus dem Gästebuch „Der Kunsthof war bei all dem Trubel für mich eine Oase der Ruhe und der Inspiration.“  Danke allen, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. (pm)