Die Königin des Waldes und ihr Hofstaat

Symbolbild Bild: pixabay
Blossenau - Die Buche gilt als Königin des Waldes. Sie hat viel zu bieten und einen großen Hofstaat. Die Naturpädagogen des Natur- und Umweltbildungszentrums Blossenau laden große und kleine Forscher
- Die Buche gilt als Königin des Waldes. Sie hat viel zu bieten und einen großen Hofstaat. Die Naturpädagogen des Natur- und Umweltbildungszentrums Blossenau laden große und kleine Forscher dazu ein, den Baum durch das Jahr zu begleiten und haben ein tolles Programm zusammengestellt.
Los geht es am Samstag, 1. April mit einer Exkursion in Blossenau. Gemeinsam mit Vera Meier erleben die Teilnehmer wie die Buche und ihr Hofstaat aus dem Winterschlaf erwachen. Ein Buchblätterklangspiel gestalten Kinder ab 6. April im Kreativhaus Daiting mit Diplompädagogin Andrea Mertens an drei Nachmittagen.
Am Ostermontag, 17. April (14 – 16.30 Uhr) herrscht im Buchenwald rege Betriebsamkeit. Überall grünt und blüht es am lichtdurchfluteten Waldboden. Diplom-Biologin Eva Wenninger erklärt bei der Exkursion in Blossenau Bestimmungsmerkmale wie Knospen, Rinde und Wuchsform und erzählt Spannendes und Wissenswertes aus der Volkskunde.
Förster Wolfgang Neff und Biologin Susanne Gleichmann laden zu einer naturkundlichen Wanderung an der Gailach am Sonntag, 30. April um 13 Uhr ein. Auf der dreistündigen Wanderung erfährt man Interessantes zur Geologie, Geschichte und Natur und kann die Ruhe und die Schönheit des Tales genießen.
Am Sonntag, 7. Mai um 14 Uhr besucht Umweltpädagogin  Getrud Bittl-Dinger erneut die Königin des Waldes. Sie zeigt, dass der Wald mit seinen Bäumen ein vielfältiges Lebensnetzwerk und zu jeder Jahreszeit ein besonders Erlebnis ist. Die Fantasie wird anregt und alle Sinne werden geweckt.
Mehr Informationen unter www.blossenau.de, Anmeldung info@blossenau.de, 09094 90020 (pm)