28. Juli 2021, 11:36
Fahrzeugneuanschaffung

Erstes E-Auto für das BKH Donauwörth

Über das neue E-Fahrzeug freuen sich (von links) Albert Riedelsheimer, Sonja Gerstmayr (Krankenschwester in der PIA), Ralph Bohl (Stationsleiter der PIA), Marie-Luise Holziger (Krankenschwester in der PIA), Ärztlicher Direktor PD Dr. Karel Frasch und Pflegedirektorin Iris Frank. Bild: Özlem Simsek-Özdemir
Zum ersten Mal in seiner noch jungen Geschichte hat das Bezirkskrankenhaus (BKH) Donauwörth ein E-Auto angeschafft. Es soll in der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) eingesetzt werden.

Wie Pflegedirektorin Iris Frank mitteilte, ersetze der Neuwagen einen Gebrauchten. Bei der Frage, nach dem zukünftigen Modell, war man sich in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik schnell einig und so wurde ein umweltschonendes Fahrzeug angeschafft. Albert Riedelsheimer (Bündnis 90/Die Grünen), der im BKH als Sozialpädagoge arbeitet, unterstützte und forcierte diese Idee. Riedelsheimer ist 3. Bürgermeister der Stadt Donauwörth und Mitglied des Verwaltungsrates der Bezirkskliniken Schwaben, zu denen das BKH Donauwörth gehört. (pm)