2. November 2022, 16:15
Umwelt

Stadt Wemding zeichnet Gewinner des Stadtradelns aus

Die Gewinner des Wemdinger Stadtradelns 2022. Bild: Lea Osterrieder/Stadt Wemding
Insgesamt 68 633 Kilometer wurden beim Wemdinger Stadtradeln zurückgelegt. Nun wurden die Gewinner ausgezeichnet.

Genau sind es 10.570 kg CO2, die die 298 Radler*innen aus den 27 Teams vom 04.07. bis 24.07.2022 während des Stadtradelns 2022 eingespart haben. Ein toller Beitrag für unsere Umwelt. Bei nicht immer einfachen Wetterbedingungen wurden 68.633 km zurückgelegt, was ein herausragendes Ergebnis für das zweite Stadtradeln in Wemding ist. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten insgesamt 2.035 km mehr gesammelt werden. Gemeinsam hatte sich die Stadt Wemding an der landkreisweiten Aktion mit anderen Städten und Gemeinden gemeinsam beteiligt. Auch die Auftakttour machte Stopp in Wemding.
Kürzlich wurden die zehn besten Einzelradler sowie die drei besten Teams von Möbel Karmann (Platz 1), TSV Wemding Abt. Judo/Karate/Fitness (Platz 2) und TSV Wemding, Abt. Mountainbike (Platz 3) geehrt. Das Siegerteam erhielt ein Weißwurstfrühstück für das gesamte Team, allen weiteren Radler*innen wurden Wertgutscheine und Geschenkkörbe ausgehändigt.(pm)