Der Elternbeirat der Mittelschule Rain übergab 1.111,00 Euro der DKMS-Typisierungsaktion "Mund auf-Stäbchen RAIN-Spender sein". Trotz schlechtem Wetters konnte auch noch ein Erlös von 650,00 Euro aus einer Tombola übergeben werden.
Rain - 1.111,00 Euro übergab Ecki Schmelcher mit dem Elternbeirat der Gebrüder-Lachner-Mittelschule Rain an Brigitte Lehenberger. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs im Rahmen der DKMS-Typisierungsaktion "Mund auf-Stäbchen RAIN-Spender sein" vom 12.November 2017 in Rain. Die Eltern hatten 50 Kuchen und Torten gebacken. Türkische Snacks rundeten das Angebot ab. Die Getränke spendete Brunnthaler Mineralwasser aus Burgheim. Sichtlich Spaß hatten die Mitglieder des Elternbeirates am Aktionstag bei der Organisation des Kaffee- und Kuchenverkaufs im Rainer Schloss. Stolz sind sie auf den tollen Erlös von 1.111,00 Euro, der trotz des überaus schlechten Wetters am Aktionstag erzielt werden konnte.
Außerdem konnte mit großzügigen Blumenspenden der Gärtnersiedlung Rain und des Gartenbaubetriebes Alexandra und Christian Hartmann aus Münster sowie weiteren Preisen der örtlichen Einzelhändler eine Tombola mit einem Erlös von 650,00 Euro angeboten werden. Für die Durchführung der Tombola und die Nutzung ihrer Räume gilt ein herzliches Dankeschön dem Soldaten– und Kameradenverein Rain.
Am 12.November 2017 ließen sich - passenderweise zum Faschingsauftakt - 222 weitere hilfsbereite Mitbürger aus Rain und Umgebung mit einem Wangenabstrich bei der DKMS aufnehmen. So können die beiden Schirmherren stolz sein auf eine beeindruckende Schar hilfsbereiter Mitbürger: Bürgermeister Gerhard Martin auf 1.645 Typisierte und 19 Stammzellspender unter der PLZ 86641 von Rain und seinen Ortsteilen sowie Landrat Stefan Rössle auf 19.816 Typisierte und 308 Stammzellspender aus dem gesamten Landkreis Donau-Ries. Weiter geht die Hilfe aus dem Rainer Winkel mit dem Benefizabend am 10.März 2018 in Rain. (pm)