Vor herrlicher Kulisse im Donauwörther Heilig-Kreuz Garten erwartet die Besucher von 10 bis 18 Uhr ein bunter und vielfältiger Markt mit mehr als 65 Verkaufs- und Infoständen, womit er zu einem der größten Ökomärkte im Süddeutschen Raum zählt.
Beim diesjährigen 25. Ökomarkt erwartet die Besucher zahlreiche Programm-Überraschungen, da auch in diesem Jahr neue Aussteller und Ideen für mehr Bio und Regionalität einfließen.
Während Erwachsene sich kulinarisch verwöhnen lassen, umweltfreundliche und ökologische Produkte und Ideen kennenlernen, haben die Donauwörther Pfadfinder ein umfangreiches Kinderprogramm auf die Beine gestellt, wie z.B. Kinderschminken, Kistenklettern, diverse Kreativ- und Akrobatikangebote.
Im großen schattigen Wiesen-Biergarten werden Gäste mit einem breit gefächerten ökologischen und regionalen Angebot, an Getränken und Speisen verwöhnt.
Beim Mittagstisch mit z.B. Veggi- Burger, Bratwurstsemmel oder Nachmittags bei Kaffee und Kuchen, lässt es sich in der tollen und weitläufigen Gartenanlage entspannt den Tag mit Familie oder Freunden verbringen und den Alltag vergessen. Genießen Sie das Leben, wo es sich an einem sonnigen Spätsommertag von seiner besten Seite zeigt.
Die besonderen Highlights zum Jubiläum: Um 10 Uhr gibt es für die Bürger sowie die Presse kurze Ansprachen und Danksagungen.
Ein Alpaka Gehege ist erstmalig dabei, genauso wie zwei demeter Höfe welche sich vorstellen, Ihre Produkte zeigen und diese probieren lassen. Ein umfangreiches Programm für Jung und Alt, bereichert wieder das Marktleben.
Ein Besuch lohnt sich daher für Jung und Alt, für Klein und Groß, von Nah und Fern!
Der Ökomarkt wird wieder von dem Förderverein der Pfadfinder Donauwörth, den Pfadfindern Donauwörth (DPSG) in Zusammenarbeit mit der City-Initiative-Donauwörth im Heilig-Kreuz-Garten organisiert.
Informieren Sie sich auf der Webseite über das Warenangebot, sowie das Programm des Marktes unter: http://www.oekomarkt-donauwoerth.de/. (pm)