Fahrerflucht

Unfallfluchten in Nördlingen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Wochenende kam es zweimal zu Unfallfluchten in Nördlingen, bei denen die Unfallverursacher*innen ihren Pflichten nicht nachgekommen sind. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise.

Am Sonntag, um 17:30 Uhr, kam es auf der B 25, Höhe Wemdinger Straße, zu einer Streifkollision. Der bislang unbekannte Fahrer bzw. die Fahrerin eines blauen Pkws fuhr in Richtung Reimlingen und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Dabei streifte die Person den linken Außenspiegel des entgegenkommenden roten Pkw Ford Galaxy und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro. Der blaue Pkw fuhr anschließend unbeirrt weiter. 

In der Friedensstraße wurde in der Zeit von Samstag, 21:00 Uhr, bis Sonntag, 14:45 Uhr, ein geparkter schwarzer Pkw BMW angefahren. Die Unfallverursacher*in stieß vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen die hintere Stoßstange und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Ihren gesetzlichen Pflichten kam die Unfallverursacher*in nicht nach.

Die Polizei Nördlingen bittet in beiden Fällen um Hinweise zu den Unfallverursacher*innen und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (pm)