Strafanzeige

Dreister Tankbetrug in Monheim

Bild: pixabay
Gestern Nachmittag tankte ein Mann an einer Monheimer Tankstelle Diesel im Wert von 50 Euro, ohne zu bezahlen. Er kam später wieder, aber nicht um zu zahlen, sondern um andere Waren zu kaufen.

Am Nachmittag des 07.12.2021 tankte ein zunächst unbekannter Autofahrer an einer Monheimer Tankstelle Diesel im Wert von 49,83 Euro und entfernte sich, ohne die fällige Rechnung zu bezahlen. Die Tathandlung wurde allerdings per Videokamera aufgezeichnet.

Als um 16:41 Uhr eine verständigte Streifenbesatzung an der Tankstelle die Anzeigenaufnahme durchführte, erschien der Autofahrer erneut. Dieser begab sich in das Kassenhäuschen und wollte dort Waren einkaufen. Auf Vorhalt des vorangegangenen Tankbetruges leugnete der 46-jährige Mann die Tat und weigerte sich, die Tankrechnung im Nachhinein zu begleichen. Er bezahlte lediglich den neuerlichen Einkauf und verließ den Laden wieder.

Erst als die Beamten eindrücklich auf das Videomaterial hinwiesen, räumte der 46-Jährige den Sachverhalt ein. Eine Strafanzeige war die polizeiliche Folge. (pm)