Verkehrsunfall

Auto fährt gegen Supermarktwand

Symbolbild Bild: pixabay
Eine 74-Jährige rutschte beim Rangieren auf einem Supermarktparkplatz in Kaisheim auf das Gaspedal ihres Wagens. Dadurch beschleunigte der Wagen und krachte in die Außenmauer des Supermarkts, die dadurch eingedrückt wurde.

Ein eher ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 16.12.2021, um 10:20 Uhr im Kaisheimer Gewerbepark. Eine 74-jährige Autofahrerin rangierte dort mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parkfläche. Laut späterer Angaben der Seniorin rutschte diese dabei mit ihrem Fuß ab und drückte dadurch das Gaspedal des Automatikgetriebes komplett durch. Dadurch beschleunigte der Mercedes stark und stieß mit dem Heck massiv gegen die südwestliche Außenwand des Supermarktgebäudes.

Durch den Anstoß wurde die Leichtbauwand des Marktes nach innen gedrückt und in der Folge die Regale im inneren des Supermarktes teilweise verschoben. Hierdurch fielen zahlreiche Lebensmittel herab. Weder die alleinbeteiligte Unfallverursacherin noch Kunden im Supermarkt kamen zu Schaden. Der betreffende Bereich wurde großflächig abgesperrt und ein Statiker angefordert. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt, dürfte sich jedoch nach ersten Schätzungen mindestens im deutlich vierstelligen Bereich bewegen. (pm)