Spende

Hochbeet und Pflanzen für das Förderzentrum Hermann-Keßler-Schule

Das Bild zeigt in der hinteren Reihe von links Ute Wurm, Katrin Münzinger, Timm Albert und in der vorderen Reihe von links Hanna, Maya und Phillip. Bild: Jeanette Zeuß
Gemüse und Obst selbst anpflanzen und sich dann auf die Ernte freuen, das ist besonders für Kinder eine tolle Erfahrung. Deshalb spendete die Landmetzgerei Münzinger ein Hochbeet an das Förderzentrum Hermann-Keßler-Schule der Lebenshilfe in Möttingen.

Doch zu einem Hochbeet gehören natürlich auch die passenden Pflanzen. Diese spendete die Gärtnerei Taglieber aus Hainsfarth.

Mit vereinten Kräften wurde das Hochbeet im Garten der Schule zusammengebaut und bepflanzt. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich sehr über die Aussicht, bald eigene Erdbeeren ernten zu können.

Schulleitung Gabriele Allgayer-Pfaff und Tagesstättenleitung Timm Albert dankten den beiden Betrieben für die Spende: „Das Hochbeet und die die Pflanzen sind eine tolle Ergänzung zu unserem Kräutergarten. Für die Kinder ist es sehr spannend zu beobachten, welche Insekten sich an den Blühpflanzen wohl fühlen. So werden die Unterrichtsinhalte noch direkter erfahrbar.“ (pm)