Waffengesetzverstoß

Junge Männer wollen Baum mit einer Handaxt fällen

Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einem Park an einer Schule in Mertigen gerufen, da hier mehrere junge Männer versuchten einen Baum zu fällen.

Am Sonntagabend trafen sich mehrere 16 bis 22-jährige junge Männer im Park einer Schule um Alkohol zu konsumieren. Hierbei kamen sie auf die Idee einen Baum mit einer Handaxt zu fällen. Den ca. 30-minütigen Prozess konnten Zeugen hören und verständigten schließlich die Polizei.

Beim Eintreffen der Streifenbeamten konnte eine Jugendgruppe, bestehend aus fünf männlichen Personen, fußläufig angetroffen werden. Als der Streifenwagen ins Sichtfeld der Gruppe kam, rannten die Fünf in unterschiedliche Richtungen davon. Nach kurzer Verfolgung konnten durch die Beamten zwei Personen in der Schmutter angetroffen werden.

Eine weitere Person wartete auf die Beiden an der Straße. Von den restlichen zwei flüchtenden Personen stehen die Namen mittlerweile auch fest.

Gegen die fünf jungen Männer wurde Anzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung erstattet. Gegen einen der Fünf wurde zudem Anzeige nach dem Waffengesetz erstattet, da dieser verbotswidrig ein Einhandmesser mitführte. (pm)