Kreisverband

Weihnachtsfeier der AWO Ortsverein Wemding e.V.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand dieses Jahr wieder die Weihnachtsfeier der AWO statt. Bild: AWO Kreisverband Donau-Ries e.V.
Am Samstag, den 26. November 2022 fand im Gasthaus „Zur Ente“ die diesjährige Weihnachtsfeier der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Wemding e.V. statt.

Der erste Vorsitzende Carl-Heinz Schmidt begrüßte die anwesenden Gäste. Als Ehrengäste durfte er den Bundestagsabgeordneten Christoph Schmid mit seiner Tochter, den ersten Bürgermeister Herr Dr. Martin Drexler, den zweiten Bürgermeister Herrn Hans Roßkopf, die Stadträtin und Seniorenbeauftragte Frau Heidi Vogel, den Stadtrat Herrn Werner Waimann, die Herren Pfarrer Horst Kohler und Rainer Herteis, Herrn Harald Huber vom AWO Kreisverband Donau-Ries sowie Frau Gaby Fograscher, ehemaliges Mitglied des deutschen Bundestages und 1. Vorsitzende der AWO Nördlingen begrüßen.

Er fasste die vergangenen Jahre mit ein paar Sätzen zusammen, mit dem Schwerpunkt der Corona-Pandemie und den einhergehenden Beschränkungen, die zu einem Aussetzen der Aktivitäten führten. Er freute sich den anwesenden Gäste mitteilen zu können, dass ab dem nächsten Jahr wieder mit den Seniorennachmittagen begonnen wird. Außerdem kündigte er an, dass nächstes Jahr wieder eine Kutschfahrt im Altmühltal angestrebt wird.

Danach gab er das Wort weiter an Herrn Christoph Schmid MdB. Dieser begrüßte ebenfalls die anwesenden Gäste und bedankte sich für die Einladung. Er gab einen kurzen Überblick über seine Arbeit als Abgeordneter im Bundestag, im besonderen eine kleine Einführung in das neue Bürgergeld.

Anschließend ergriff der erste Bürgermeister das Wort und begrüßte ebenfalls die Gäste. Er freute sich, dass geplant ist wieder die Aktivitäten durchzuführen und teilte mit, dass er helfen will, neue Räumlichkeiten für den Seniorennachmittag zu finden. Weiter ging es dann mit Kaffee und Kuchen. Währenddessen wurden die Lose für die Tombola verteilt.

Nach dem Kaffeetrinken wurden die beiden anwesenden Pfarrer gebeten, ein paar Worte zu den Anwesenden zu sprechen. Die Herren Pfarrer Horst Kohler und Rainer Herteis sprachen von der bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit. Danach erfolgte die Ziehung der Preise durch die Glücksfee Antonia. Als erster Preis wurde ein Heimatgutschein im Wert von 100 Euro verlost.

Zum Abschluss bedankte sich der 1. Vorsitzende bei Allen für ihr Kommen und wünschte einen guten Nachhauseweg. (pm)