Rettungseinsatz

Pkw-Fahrerin überschlägt sich auf B25

Nachdem das Fahrzeug mehrere Bäume streifte, landete es auf dem Dach. Bild: Matthias Stark
Am Freitagvormittag kam es auf der B25 bei Harburg zu einem Verkehrsunfall. Eine Fahrzeugführerin kam alleinbeteiligt von der Straße ab, krachte in mehrere Bäume und kam auf dem Dach zum liegen.

Eine Frau war am Freitagvormittag gegen 08:30 Uhr von Richtung Harburg aus, auf der B25 Richtung Nördlingen unterwegs. Kurz nach dem Parkplatz kam die Fahrerin alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, kreuzte die beiden Richtungsfahrbahnen nach Harburg und streifte mehrere Bäume am Straßenrand. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Zeugen wählten den Notruf und ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte aus. Vor Ort konnte sich die Frau selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde von Zeugen versorgt, bis der Rettungsdienst eintraf. Anschließend wurde sie ins Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr aus Harburg, zwei Rettungswagen mit Notarzt, die First Responder aus Möttingen und die Polizei. Die Straße war während der Bergung halbseitig gesperrt, die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Einsatzstelle vorbei. (pm)

Geschäftsführer und Gründer. Immer direkt vor Ort wenn etwas passiert, auch in der Nacht. Verantwortlich für den Anzeigenverkauf. Bespricht dienstliches gerne bei einem Arbeitsessen. Fußballer. Hat ein Faible für antike Holzmöbel. Bringt Tochter und Hund gerne mit ins Büro.

Telefon: 0906 / 977 598 - 60, E-Mail: mstark@donau-ries-aktuell.de