Verkehrsunfall

Rollerfahrerin übersieht Gegenverkehr

Rettungsdienst Bild: pixabay
Zwischen Rain und Staudheim kam es am vergangenen Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine eine 18-jährige Rollerfahrerin verletzt wurde.

Am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, fuhr eine 18-jährige Kleinkraftfahrerin mit ihrem Roller auf der Kreisstraße DON 39 von Rain in Richtung Staudheim. Auf der Fahrt nach Staudheim wollte die Rollerfahrerin ein vor ihr fahrendes Auto überholen. Im Gegenverkehr kamen ihr zwei Pkw entgegen, wobei sie den zweiten Pkw übersah und zum Überholen ausscherte.

Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß zwischen Kleinkraftrad und Pkw. Durch den Kontakt wurde die 18-Jährige nach rechts gedrückt und kollidierte mit dem Fahrzeug, welches sie überholen wollte. Daraufhin verlor die Rollerfahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte. Durch einen herbeigerufenen Rettungswagen wurde die leichtverletzte Zweiradfahrerin ins Krankenhaus Neuburg gebracht. Der Roller und der entgegenkommende Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 10000 Euro. (pm)