Über 30 Kinder und Erwachsene kamen dort zur alljährlichen Weihnachtsfeier zusammen. Begrüßt wurden die Anwesenden vom ersten Vorsitzenden, Thomas Mayerhauser. Um die Wartezeit bis zum Eintreffen des Sankt Nikolaus, auf den die Kinder bereits aufgeregt warteten, zu überbrücken, wurde eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen. Auch tauschte man sich über die abgelaufene und anstehende Paddel-Saison aus.
Nachdem zwischenzeitlich das Hochwasser das Gelände des Vereins immer mehr überflutete, reiste - erstmalig in der Vereinsgeschichte - der Nikolaus mit Knecht Ruprecht per Kanu am Bootshaus an.
Sicher im Clubheim angekommen, berichtete der Nikolaus aus seinem goldenen Buch, was er im vergangenen Jahr alles beobachtet hat. Die Jung-Kanuten wurden namentlich aufgerufen und kamen mehr oder weniger scheu zum Nikolaus, um ein Präsent zu erhalten. Zum Abschluss der Weihnachtsfeier wurde noch gemeinsam das Lied "Lasst uns froh und munter sein" angestimmt, bevor die schöne Weihnachtsfeier langsam zu Ende ging und die restlichen Mitglieder das Vereinsheim per Boot verließen. (pm)