Erregung öffentlichen Ärgernisses

30-Jähriger onaniert im Auto

Symbolbild Bild: pixabay
Drei Jugendliche haben am vergangenen Montagmittag einen 30-jährigen Autofahrer in der Mangoldstraße in Donauwörth dabei beobachtet, wie er während der Fahrt im Auto onanierte. Der 30-Jährige bestreitet die Tat.

Am 29.01.2024, zwischen 12.55 Uhr und 13.00 Uhr, befanden sich drei weibliche Jugendliche (15, 16, 17) auf der erhöhten Plattform neben dem Tanzhaus in der Mangoldstraße. Während dieser Zeit fuhr dreimal ein zunächst unbekannter Mann mit seinem grauen Pkw langsam an der Gruppe vorbei. Der Mann onanierte dabei sichtbar hinter dem Steuer an seinem entblößten Glied.

Eine alarmierte Streife der PI Donauwörth stoppte den 30-Jährigen wenig später im Stadtgebiet. Der Mann bestritt die Tat. Die Beamten stellten Küchenpapier im Fahrzeuginneren sicher und stellten Strafanzeige gegen den 30-Jährigen wegen Verdachts auf exhibitionistische Handlungen sowie Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Etwaige weitere Geschädigte bzw. Zeugen werden in diesem Zusammenhang gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (pm)