Für die Tennisfans im Landkreis ist am Sonntag um 10.00 Uhr auf dem Platz des TC Rot-Weiß Nördlingen ein Pflichttermin angesetzt. Im Fernduell mit dem SV Gablingen kämpfen die Damen des TC Donauwörth dort um den Aufstieg.
Dabei haben es die Donauwörtherinnen im Landkreis-Derby in der eigenen Hand. Bei einem Sieg sind die bislang ungeschlagenen TC-Damen nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Sollten sie jedoch gegen starke Nördlingerinnen verlieren, muss nach Gablingen geschaut werden.
Mit lediglich einer Niederlage auf Rang zwei bekommen es die Gastgeberinnen zeitgleich mit der TeG Neuburg/Donau zu tun. Sollte Donauwörth ausrutschen, würde Gablingen bei einem eigenen Sieg am letzten Spieltag noch auf Rang eins springen und damit den begehrten Aufstiegsrang belegen.
Ebenfalls spannend dürfte es in Wallerstein werden. Dort empfangen die TC-Herren in der Südliga 3 Gr. 030 den TC Oettingen zum Derby. Mit einem Sieg würden die Hausherren an Oettingen vorbeiziehen und hätten – bei aktuell noch zwei Spielen weniger – auch keine theoretischen Abstiegssorgen mehr.
Die Tennis-Highlights im Überblick
Damen Südliga 1 Gr. 141
- TC Rot-Weiß Nördlingen – TC Donauwörth (Sonntag, 10.00 Uhr)
- TSV Harburg - TSV Offingen (Sonntag, 10.00 Uhr)
Herren Südliga 1 Gr. 002
- TC Rot-Weiß Nördlingen – TC Rot-Weiß Gersthofen II (Sonntag, 10.00 Uhr)
Herren Südliga 3 Gr. 030
- TC Wallerstein – TC Oettingen (Sonntag, 10.00 Uhr)