Schulfest

Schülerinnen und Schüler am Theodor-Heuss-Gymnasium geehrt

In allen Jahrgangsstufen des THG wurden die besten Schülerinnen und Schüler für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Bild: Maximiliane Böckh
Einen Tag vor der Zeugnisausgabe hat das Theodor-Heuss-Gymnasium Nördlingen ein Schulfest gefeiert, zu dem zahlreiche interessierte Besucher, Eltern, Schüler und Lehrer gekommen waren. In den einzelnen Klassenräumen, in der Aula sowie auf dem Pausenhof präsentierten sich die Klassen mit verschiedenen Aktivitäten und hatten für die Gäste ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Dr. Renate Rachidi bildete ein Auftritt des Unterstufenensembles unter der Leitung von Jutta Schidlo den Auftakt des Schulfests. Die Nachwuchsmusiker begeisterten dabei mit „I will follow him“ und „Viva la vida“. 

Großer Höhepunkt des Schulfests war später eine Preisverleihung, bei der Schülerinnen und Schüler des THG von der stellvertretenden Schulleiterin Claudia Dahl für herausragende schulische, soziale und sportliche Leistungen geehrt wurden. Als Belohnung gab es eine Urkunde und eine vom Elternbeirat sowie dem Freundeskreis gestiftete Gutscheinkarte. 

In den fünften Klassen erhielten Anna Kühnle, Greta Wundel und Lina Meißler diese Auszeichnung. Unter den Schülerinnen und Schülern der sechsten Jahrgangsstufe hatten Theodor Böckh, Matilda Greiner sowie Katharina Herbermann die besten Leistungen gezeigt. Auch die Siebtklässler Zoe Tengler, Benedikt Kirchenbauer und Johanna Bruglachner wurden für ihre hervorragenden Noten geehrt. In der achten Jahrgangsstufe bekamen Leopold Schnehle, Maximilian Schnehle, Mia-Sophie Schneid und Benedikt Kühnle Urkunde und Präsent überreicht, in den neunten Klassen Paul Lippacher, Eva Bruglachner und Julia Glauning. Ebenso wurden die Zehntklässlerinnen Anna Fischer, Luisa Cadau und Franziska Eßmann prämiert. 

Ausgezeichnet wurden in der elften Jahrgangsstufe Linda Rosenbauer, Valentin Schlander, Thomas Hirsch und Mara Weeß. In der Q11 nahmen Katja Baumgartner, Alexa Strehle und Valerie Claß den Preis entgegen. 

Zudem gab es für etliche Schülerinnen und Schüler aufgrund erfolgreicher Wettbewerbsteilnahmen, eines besonderen sozialen Engagements und herausragende sportliche Leistungen weitere Ehrungen.(dra)