Unfall

Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Unfall auf der B25 am 29.09.2024. Bild: Matthias Stark
Am Sonntagabend kam ein Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurden drei Menschen verletzt, zwei mussten ins Krankenhaus.

Ein 31-jähriger Kraftfahrzeugführer war am Sonntagabend auf der Bundesstraße 25 von Nördlingen in Richtung Donauwörth unterwegs. Die Ausschleifung auf die Behelfsumfahrung Höhe Ebermergen übersah der Mann, kam mit seinem Kleintransporter auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem Pkw BMW zusammen. Die zwei Insassen des Autos erlitten diverse Prellungen und mussten zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch der Unfallverursacher verletzte sich leicht.

Die Feuerwehr Ebermergen/Harburg/Wörnitzstein war mit 40 Kräften zur Verkehrslenkung im Einsatz. Die verunfallten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Da es sich beim Unfallverursacher um einen Ausländer ohne Wohnsitz im deutschen Bundesgebiet handelte, musste er zur Sicherung des Strafverfahrens auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg einen vierstelligen Geldbetrag hinterlegen. Ihm wird eine Straftat der fahrlässigen Körperverletzung, sowie eine Verkehrsordnungswidrigkeit vorgeworfen. (dra)