Sportabzeichen

Sportabzeichen für die Donauwörther Mondspritzer

Links stehend Landrat: Stefan Rößle und 2. Vorstand der Mondspritzer Leo Anzenhofer, rechts außen OB Jürgen Sorre, daneben die Übungsleiter Werner Freißler und Artur Mayerföls, in der Mitte BLSV-Kreisreferent Jochen Weber. Bild: Helmut Neureiter
Das jährliche Sportabzeichen hat auch für die Donauwörther Mondspritzer eine große Bedeutung. Insgesamt wurde 15-mal die Urkunde, die die geforderten Leistungen nachweist, überreicht.

Im Riedlinger Sportheim erhielten zum siebten Mal in Folge die Donauwörther Mondspritzer und Gäste die Urkunden und Abzeichen für das Deutsche Sportabzeichen. 15 Teilnehmer, von 8 bis über 80 Jahren, stellten sich der Leistungsprüfung. Neben Schwimmen mussten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination nachgewiesen werden. 

OB Jürgen Sorré und BLSV Kreisreferent Jochen Weber konnten dabei auch Landrat Stefan Rößle auszeichnen. Beide betonten die Bedeutung dieser jährlichen Olympiade für jedermann und wünschten sich, dass auch nächstes Jahr diese Aktion durchgeführt werden kann. 

Helmut Neureiter dankte als Vorstandsmitglied der Mondspritzer den Übungsleitern Werner Freißler und Artur Mayerföls, die an zahlreichen Terminen die Leistungsabnahme vorgenommen hatten. Beiden überreichte er ein Geschenk. Edith Neureiter hatte mit viel Engagement die Verleihung bestens vorbereitet. (dra)