Nördlingen - Der Verein Alt Nördlingen und die Freilichtbühne "Alte Bastei" haben kürzlich den Startschuss für die Vorbereitungen der Spielzeit 2025 gegeben. Im Mittelpunkt stand ein Workshop für das Jugendstück, das Musical "Tabaluga – Es lebe die Freundschaft" von Peter Maffay.
Der Workshop fand unter der Leitung der Regisseurinnen Annette Mack und Madlen Kleinmann im Pfarrsaal St. Salvator statt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Axel Schönmüller starteten die über 40 Teilnehmer*innen in einen abwechslungsreichen und kreativen Tag voller Schauspielübungen und musikalischer Proben. Der Workshop endete am Nachmittag mit der lang erwarteten Rollenvergabe, die in der Kasarm des Vereins an der Reimlinger Mauer stattfand.
Abendstück: "Maria Holl – Hexenjagd in Nördlingen"
Das Historiendrama "Maria Holl – Hexenjagd in Nördlingen", ein spannendes Stück basierend auf der Stadtgeschichte, wird mit einer Spielerversammlung im Januar 2025 eingeleitet. Die Inszenierung steht unter der Regie von Carmen-Dorothé Moll. Passend zu einem Jahr des Stadtmauerfests dürfen sich Theaterfreunde auf eine bewegende Inszenierung freuen.
Der Verein Alt Nördlingen und die Freilichtbühne "Alte Bastei" freuen sich auf eine aufregende Spielzeit 2025 und laden alle Theaterfreunde ein, dabei zu sein und die Magie des Theaters zu erleben. (dra)
Mitwirkende gesucht
Der Verein Alt Nördlingen freut sich über neue Gesichter auf und hinter der Bühne. Ob als Darsteller*in, in der Technik, im Kulissenbau, in den Bereichen Kostümbild und Kostümgestaltung, der Regieassistenz oder im Catering – jede*r ist willkommen, Teil des Teams zu werden und die Produktionen für 2025 mitzugestalten.
Interessierte können sich jederzeit per E-Mail unter kontakt@van-noerdlingen.de melden.