Mit einem Ticket für fünf Messen konnten die Besucher die gesamte Bandbreite des Messebündnisses entdecken. Sieben Hallen waren prall gefüllt mit Innovationen und Inspiration – und von der ersten Minute an war die A\FAIR von einer einzigartigen Energie geprägt. Die Mischung aus Messe, Show und erstklassigen Ausstellern sorgte für Begeisterung und ein durchgehend volles Gelände. Mitmach-Stationen und interaktive Erlebnisse von Gaming bis Gourmet, von Basteln bis Bauen machten den Messebesuch zum Event: Ob Zockerzone oder Zukunftsmobilität, ob Streetfoodmeile oder Selbermachparadies – für jeden war etwas geboten. Dazu bei der A\FAIR und intersana ein Bühnenprogramm auf insgesamt fünf Bühnen mit hochkarätigen Speakern, Experten und Live-Performances sowie über 180 Fachvorträge bei den Immobilientagen. Über 30.000 neugierige Besucher, über 500 begeisterte Aussteller und ein einzigartiges Messe-Erlebnis sorgten für ein durchweg positives Fazit bei den Veranstaltern.
Ob große Marken oder kleine Manufakturen – die über 500 Aussteller aus verschiedenen Branchen waren mit dem Messeverlauf mehr als zufrieden. Es wurde genau das richtige Publikum erreicht: Viele interessierte und kaufkräftige Besucher, eine tolle Stimmung und großartige Präsentationsmöglichkeiten boten den Ausstellern eine Plattform, die sie begeistert genutzt haben. Die starke Synergie der fünf Messen hat sich als absoluter Gewinn erwiesen, von dem alle Besucher massiv profitieren.
Aussteller aus dem Landkreis präsentieren sich
Auch der Landkreis Donau-Ries präsentierte sich auf der diesjährigen Messe. Mit einem Stand in der Halle 1 warb das Ferienland und der Geopark um Touristen, die den Landkreis Donau-Ries besuchen sollen. Darüber hinaus waren aber auch zahlreiche weitere Aussteller in Augsburg vertreten. So zeigten sich die Zimmerei Taglieber aus Oettingen, die Ziegelei Stengel aus Donauwörth und das PV-Unternehmen Vencotec aus Holzheim auf der diesjährigen Ausstellung.
Wohl einen der schönsten Messestände hat das Donauwörther Gartenbauunternehmen Bullinger aufgebaut. "Der Aufbau des Messestandes hat rund drei Tage gedauert", so Firmenchef Josef Bullinger im Rahmen der Messe. Nachgebaut wurde ein Garten mit Brunnen, Badezuber und Terrasse. Als besonderes Highlight wurde ein ganzer Baum in den Garten eingebaut, gesichert durch mehrere Steine mit einem Gesamtgewicht von 15 Tonnen. "Wir können hier für eine perfekt zugeschnittene Zielgruppe zeigen, was wir können. Das ist ideal für uns, auch wenn der Aufwand enorm ist. Den am Montag um 17:00 Uhr muss alles wieder abgebaut sein." Josef Bullinger lobt aber das neue Konzept der Messe und sieht große Vorteile in der Zusammenlegung der verschiedenen Messen. (ms/dra)