technischer Ausfall

Auto gerät während Fahrt in Brand: Passant kann löschen

Symbolbild Bild: pexels
Am 06.04.2025 brach bei einer 33-Jährigen auf der Staatsstraße 2214 ein Brand im Motorraum ihres Fahrzeugs aus. Ein Zeuge löschte das Feuer, der Schaden beträgt ca. 4 000 Euro.

Am Nachmittag des 06.04.2025, um 15.35 Uhr, war eine 33-jährige Autofahrerin auf der Staatsstraße 2214 von Wemding in Richtung Monheim unterwegs. Auf Höhe des Parkplatzes am sogenannten Weißen Weg schlugen Flammen mit einer starken Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Die Frau hielt ihren Wagen an. Ein zufällig vorbeifahrender Zeuge konnte den Brand mittels eines im Pkw mitgeführten Feuerlöschers ablöschen. 

Alarmierte Einsatzkräfte der Wemdinger Feuerwehr waren kurze Zeit später vor Ort. Als Ursache stellte sich ein technischer Defekt an dem ca. 15 Jahre alten Auto heraus. An diesem entstand den ersten Schätzungen zufolge wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von etwa 4 000 Euro. (dra)