Jugendfußball

JFG Region Harburg blickt auf siegloses Wochenende zurück

Torhüter Bild: pixabay
Die A-Jugend der JFG Region Harburg musste am Wochenende eine bittere Niederlage einstecken. Ähnlich verlief es für die C- und D-Junioren. In zwei umkämpften Partien blieb auch hier ein Sieg aus.

JFG Region Harburg - SG Donau/Kesseltal 2:4

Die A-Jugend der JFG Region Harburg musste zu Hause in Ebermergen die zweite Niederlage in Folge einstecken. Bereits nach zehn Minuten fiel das 0:1 durch Joshua Poppele (11.). Kurz darauf zappelte der Ball wieder im Netz. Jonas Mauritz erhöhte die Führung auf 0:2 (14.) für die Gäste. Der Anschlusstreffer fiel erst nach dem Seitenwechsel, als Andreas Pickel eine hervorragende Flanke auf Omar Halwest schlug, der zuerst die Latte traf, aber dann mit dem Nachschuss das 1:2 erzielte (52.). Acht Minuten später erhöhten die Gäste durch Julian Ruff auf 1:3 (60.). Omar Halwest verkürzte elf Minuten danach auf 2:3 und schnürte seinen Doppelpack (71.). Nach einem Elfmeter in der Schlussphase erzielte Noah Ebermayer das 2:4 (80.). Die Harburger vergaben noch zahlreiche Chancen und so blieb es beim Auswärtssieg für die SG Donau Kesseltal. 

SG Grosselfingen - JFG Region Harburg 2:0

Grosselfingen war von Anfang an das stärkere Team und hatte auch mehr Torraumszenen. Folgerichtig viel das 1:0 durch Michel Beck durch einen Kopfball, den die Gästeabwehr nicht verteidigen konnte. Kurze Zeit später das 2:0 - wieder durch einen Kopfball nach einer Ecke durch Michel Beck.

In der zweiten Halbzeit bäumte sich Harburg auf und versuchte den Anschluss zu erzielen, ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuarbeiten. Ein möglicher Strafstoß wurde den Gästen verwehrt. Zum Ende der Partie hätte der Sieg für Grosselfingen sogar noch deutlich höher ausfallen können, als zweimal beste Chancen ausgelassen wurden. 

JFG Region Harburg - SC Nähermemmingen/Baldingen 0:0

Die JFG Region Harburg und der SC Nähermemmingen/Baldingen trennen sich im C-Jugend-Spitzenspiel der Kreisklasse torlos. Ein umkämpftes Spiel mit guten Torchancen auf beiden Seiten fand keinen Sieger. Die Mannschaft der JFG ging zu leichtfertig mit ihren Chancen um, hatte aber zum Glück mit Benjamin Kraus einen gut aufgelegten Keeper im Tor, der das Unentschieden ein ums andere Mal festhielt. (dra)