Die A-Junioren der JFG Region Harburg gewinnen direkt das erste Punktspiel nach ihrem Aufstieg in die Kreisliga mit 4:2 gegen die (SG) SpVgg Altisheim/ FC Zirgesheim. Den besseren Start erwischten die Hausherren, die nach einer knappen Viertelstunde durch ein Tor von Omar Halwest nach einem Freistoß in Führung gingen (17.).
Bereits wenige Minuten später wurde Andreas Pickel im Strafraum gefoult und Kapitän Lukas Beck erhöhte auf 2:0 vom Punkt (24.). Anschließend erzielte die SG nach einem Konter über links durch Matthias Wagner den Anschlusstreffer (28.). Lino Tatz erhöhte vor dem Seitenwechsel auf 3:1, als der Ball nach einem Distanzschuss vom Innenpfosten ins Tor geht (34.). Erneut schlug Lukas Beck zu, als er mit dem Kopf nach einem Eckball zum 4:1 (57.) einnickt.
Die Gäste erzielten noch das 4:2 durch Fabian Fischer nach einer schön herausgespielten Kombination (65.). Insgesamt ein verdienter Sieg der JFG nach einer holprigen Vorbereitung mit Trainerwechsel und einigen Verletzungen in der Mannschaft.
JFG Region Harburg - SG Wemding/Wolferstadt 2:0
Im ersten Punktspiel nach der Winterpause gewann die Mannschaft aus Harburg verdient. Schon von Beginn an waren die Gäste aus Wemding spielerisch unterlegen, jedoch wurden die zahlreichen guten Chancen durch die Harburger leichtfertig vergeben. So musste ein Distanzschuss von Maximilian Hölzle aus 20 Metern für die Heimführung sorgen.
Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste Ihre beste Phase und hatten ihrerseits gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach der Pause bekam Harburg das Spiel wieder in den Griff und arbeitete am 2:0. Dieser fiel folgerichtig durch Aziz in der 47. Minute. Wemding hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Das Spiel hätte auch noch deutlicher enden können, aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung der Gastgeber.
Kreisklasse D-Junioren: SpVgg Ederheim - JFG Region Harburg 1:6
Die D1-Junioren der JFG Region Harburg starten mit einem 1:6-Sieg gegen die SpVgg Ederheim in die Kreisklasse. Bereits in der 4. Minute wird David Baumann im Strafraum gefoult und Kapitän Benedikt Eska verwandelt zum 0:1. Kurze Zeit später staubt Bastian Mirna zum 0:2 ab (13.). Nachdem die JFG-Abwehr unaufmerksam war, schiebt Len Steinmeyer frei ein (24.).
Nach dem Seitenwechsel erhöht David Baumann gleich zweimal in gleicher Art und Weise auf 1:4, als er sich durch die Gäste-Abwehr durchkämpft und eiskalt abschließt (33.+34.). Einen durchgesteckten Ball versenkt erneut Baumann im Winkel (51.). Den Schlusspunkt setzt Bastian Stadler mit einem verwandelten Freistoß zum 1:6 (59.). (dra)