Nach einem Eckball erzielte Jannis Roscher aus kurzer Distanz das 1:0 für die Gäste. Im weiteren Spielverlauf waren die Harburger klar besser, ohne sich jedoch im letzten Drittel entscheidend durchzusetzen. Durch einen schön herausgespielten Konter, den Luis Hoyer vollendete, glich die Heimmannschaft noch vor der Pause aus.
In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf das Tor der Heimmannschaft, jedoch versäumte es der Gast die vielen Torchancen zur Führung zu nutzen.
Die Harburger war immer wieder durch Konter gefährlich und hatte auch zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Einmal rettete die Latte, das andere mal hielt Torwart Sebastian Weinrich sehr stark.
In der Schlussphase drückte die Gastmannschaft auf den Sieg - es blieb allerdings beim Unentschieden. Die JFG Region Harburg sicherte sich damit den 2. Platz in der Kreisliga, hinter der JFG Riedberg. Am kommenden Mittwoch kommt es nun zum Spitzenspiel zwischen Harburg und Riedberg. Die JFG Jura Nordschwaben muss bei der U12 des TSV Nördlingen antreten. (pm)