1. Dezember 2022, 09:44
Sachbeschädigung

AfD-Bürgerbüro in Lauingen beschmiert

Bild: Sascha Hörr
In der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag wurde das Bürgerbüro von MdB Dr. Rainer Kraft und MdL Ulrich Singer Ziel eines Farbanschlags. Die Angreifer beschmierten das Gebäude in Lauingen mit Farbe.

Der Vorsitzende der bayerischen AfD-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Rainer Kraft (MdB) kommentiert dies wie folgt: „Diesen feigen Anschlag verurteile ich auf Schärfste. Linksextremisten haben in Deutschland offenbar jede Hemmung verloren und setzen offen auf Gewalt und Einschüchterung. Die Zerstörung von fremden Eigentum muss gestoppt werden."

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Ulrich Singer (MdL), führt weiter aus: „Die Landtagswahl im nächsten Jahr rückt immer näher und die Angst vor einer starken AfD ist hoch. Ich werde selbstverständlich weiter Präsenz in Lauingen zeigen und lade interessierte Bürger weiterhin in unser AfD-Bürgerbüro ein.“ Für Hinweise welche zur Ergreifung der Täter führen setzen sie eine Belohnung in Höhe von 1.000  Euro aus. (pm)