29. Juli 2021, 21:51
Schwimmen

Harburger Hallenbad öffnet früher

Das Harburger Hallenbad. Bild: Thomas Oesterer
In seiner Sitzung vom 24. Juni 2021 hatte der Harburger Stadtrat beschlossen, das Hallenbad schnellstmöglich zu öffnen. Das ist seit Mitte Juli der Fall. Für die Öffentlichkeit öffnet das Bad dann im September.

Nach der erfolgreichen Beprobung des Wassers im Hallenbad Harburg konnte die Einrichtung bereits Mitte Juli geöffnet werden. Wie Bürgermeister Christoph Schmid informierte, finden seit dem ersten Tag der Öffnung Schwimmkurse statt. Außerdem ist das Hallenbad für den Trainingsbetrieb des Triathlon und der DLRG geöffnet.

Ab Mitte September soll das Hallenbad für die Öffentlichkeit geöffnet werden. „Die Schwinmmkurse sind sehr gefragt und schon alle ausgebucht. Wir haben auch noch versucht neue Kurse zu organisieren. Wie es aussieht bekommen wir damit auch alle Interessenten auf der Warteliste unter", so Bürgermeister Schmid weiter. 

Was im Moment noch unklar ist, wie die Öffnung aufgrund der Corona-Pandemie aufrechterhalten werden kann.